Tischkicker-Turnier im Jugendtreff

!!! TOOOR !!! Wenn die Grünen zum Lokalderby einladen, wird es für gewöhnlich heiß und laut! So auch dieses Jahr im Ferienprogramm bei unserem beliebten Tischkicker-Turnier im Jugendtreff. Zum ersten Mal waren diesmal sogar die weiblichen Teilnehmer in der Überzahl! Macht weiter so!

Wie es nun mal im Profifußball üblich ist, haben wir den Nachmittag mit einer lustigen Aufwärmrunde gestartet. Diverse Variationen ausgeklügelter Fang- und Reaktionsspiele wurden bei strahlendem Sonnenschein gespielt um die Körper und vor allem den Geist auf das bevorstehende Event vorzubereiten.

Und dann ging es endlich los. Zuerst wurden die Mannschaften und deren fantasievolle Namen festgelegt. Vereine wie z.B. der FC Hogwarts, HaVi Germany oder MiAmMa gingen siegessicher an den Start. In einer Vorrunde ging es nun darum, so viel Punkte wie möglich im Spiel “Jeder gegen Jeden” für das spätere Finale zu sammeln. Mit diesen Punkten starteten wir dann anschließend in die KO-Runde. Die Betreuer waren froh, dass sie dieses Jahr nur kleine Hilfestellungen geben mussten. Die meisten der Teilnehmer zeigten ein solches Talent, dass ihre Betreuer nur schwer hätten mithalten können.

Und dann war es endlich so weit! Die Punkte wurden ausgewertet und unser Spielleiter Michel konnte die Ergebnisse verkünden. Nach einem harten Kampf (vor allem im spannenden letzten Spiel gegen den FC “Du Flasche”) konnte sich der Verein “Die Pizzafresser” mit Bravour gegen seine Gegner durchsetzen und den Siegerpokal in Empfang nehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Anschließend ging es dann zum Siegerfoto und zum gemeinsamen Festschmaus auf die grüne Wiese. Und was könnte da wohl am besten passen? Richtig: PIZZA!!! Wir danken allen Teilnehmern für diesen wunderschönen Nachmittag! Genießt das letzte Wochenende vor der Schule, eure Grünen aus Wiesenbach – [Matthias Kliche]

Verwandte Artikel