Ferienprogramm am Rathausplatz

Am 3. August war es wieder soweit, unser Boule Turnier im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Wiesenbach startete pünktlich um 14 Uhr auf dem Rathausplatz. Wir haben uns sehr gefreut, dass ganze 23 Boule begeisterte Kinder zwischen 6 und 12 Jahren unserer Einladung gefolgt sind.

Zum Aufwärmen und Kennenlernen hatte Hansjörg wieder ein paar Spiele vorbereitet, die alle mit viel Spaß und Begeisterung aufgenommen haben.

Anschließend durften immer 2-3 Kinder eine Mannschaft bilden und natürlich auch ihren Mannschaftsnamen erfinden, wobei der Fantasie keine Grenzen gesetzt wurde. So entstanden die Teamnamen „Die orangenen Bananen“ , „Flyboys“, „Schneller Gepard“, „Die 3 Pupsgesichter“, „Die 3 Rabauken“, „1.Platz“, „Die starken Bären“ und „Die Koalabären“. Wir starteten also mit acht Mannschaften in unser Turnier. Jede Mannschaft hat gegen jede andere gespielt und pro Spiel waren ca. 15 Minuten angesetzt. Es gab pro Team 6 Boulekugeln und die 3 Kugeln, die am nächsten am „Schweinchen“ lagen, haben gepunktet (egal von welchem Team). So konnte jedes Team maximal 15 Punkte pro Durchgang erreichen. Zur Stärkung gab es zwischendurch leckere Limo und Muffins.

Nach 3 Stunden waren alle Spiele abgeschlossen und die drei Gewinnerteams standen fest – Die Flyboys, Die 3 Rabauken und Die orangenen Bananen haben die ersten drei Plätze belegt. Alle teilnehmenden Kinder haben sehr fair und mit viel Begeisterung dieses Bouleturnier gemeistert und wurden zum Abschluss mit leckerem Eis bei Mario im Eiscafe belohnt.

Wir als Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen bedanken uns bei allen kleinen Boulespielern für den schönen Nachmittag! Es war für uns Betreuer eine gelungene Aktion, da uns hier in Wiesenbach das Miteinander und die Gemeinschaft sehr am Herzen liegen und diese Werte nicht früh genug gefördert werden können. [Regina Köstle]

Verwandte Artikel