Boule-Turnier beim Ferienprogramm

Am Donnerstag, dem 18.9. fand im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde unser Boule Turnier statt.
Pünktlich um 14 Uhr waren alle 16 angemeldeten Kinder zusammen mit 4 Mitgliedern der Grünen Jugend und 7 Erwachsenen vom Ortsverband Wiesenbach auf dem Rathausplatz versammelt.

Nach 3 Aufwärm- und Kennenlernspielen, bei denen schon ausgelassene Stimmung aufkam, haben sich die Kinder in 8 Mannschaften aufgeteilt. Natürlich durfte auch ein Mannschaftsname nicht fehlen. Dann gab es noch eine kleine Stärkung in Form von einem Getränk und selbstgemachtem Kuchen und los ging’s!

Gespielt wurde pro Partie 15 Minuten und jede Mannschaft absolvierte 7 Spiele, sodass jeder gegen jeden spielen konnte. Um 17 Uhr wurde das Ergebnis verkündet. Es gewannen die „Super Pikachu“ vor den „Keine Ahnung “ und den „Unschlagbaren“ . Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle!!! Und weil alle Kinder so tapfer und fair gekämpft haben, gab es als Belohnung für jeden 2 Kugeln Eis vom Eiscafé in Piazza. Hierfür ein dickes Dankeschön an Mario und Mariella, die jedem Kind eine Kugel Eis geschenkt haben!

Es war ein sehr schöner, lustiger Nachmittag und wer weiß…, vielleicht sieht man in Zukunft auf dem Rathausplatz ja auch mal eine Boule – Kindermannschaft… [Regina Köstle]