Kickerturnier im Jugendtreff

Am Donnerstag, den 7. September 2017 begann um 14:00 das Kickerturnier im Jugendtreff. Zur Begrüßung haben wir ein paar lustige Kennenlernspiele gemacht. Zum Beispiel das Spiel “Hep” bei dem man den Finger des Nachbarn fangen, seinen eigenen Finger aber rechtzeitig in Sicherheit bringen muss.
Dann ging das Turnier los. Die Teams wurden bei jedem Spiel neu ausgelost, so daß am Ende jeder mal mit jedem zusammen gespielt hat.
In der Zwischenzeit konnten die anderen bei den Spielen zuschauen oder im Hof Fußball spielen. Zur Stärkung gab es selbstgebackenen Kuchen, Muffins und etwas zum Trinken.
Jeder Spieler erhielt pro gewonnenem Spiel 2 Punkte und für jedes Unentschieden einen Punkt. Am Schluß war dann die Siegerehrung für die drei Spieler mit den meisten Punkten. Preise in Form von Süßigkeiten gab es für alle. Nach der Siegerehrung haben wir noch Fangen gespielt und natürlich unsere Süßigkeiten gegessen. [Hanna Lang]


Verwandte Artikel