Kickerturnier mit heißem Endspiel!

Dienstag, 23. August 2016
Bei prächtigem Wetter trafen sich 11 gut gelaunte Spielerinnen und Spieler mit 5 Spielleitern im Jugendtreff. Zum Aufwärmen von Muskeln und Kopf hatte Hansjörg Kopp einige schnelle Spiele vorbereitet mit denen er alle, trotz Schatten unter dem großen Baum, zum Schwitzen gebracht hat.
Danach ging es los mit der Vorrunde. 6 Mannschaften mit phantasievollen Namen wie „Die Gänse 2016“, „Deutschhausen“, „Fuchsbau“ oder „Girls DV“ traten in der Vorrunde an zwei Kickern gegeneinander an. Die Schiedsrichter Thomas Grüninger, Michael Lang, Matthias Kliche und Helga Kopp versuchten, den Überblick und den Punktestand im Auge zu behalten.
Nach einer Kuchenpause ging es in die spannende Finalrunde. „Die Gänse 2016“ erreichten zielsicher den stolzen 3. Platz! In einem packenden Endspiel, bei dem beide Mannschaften von ihren Fans mit Beifall und Trommeln angefeuert wurden, siegte „KS 4 Sterne“ knapp vor „SV Germania 05“!
Bei der Siegerehrung gab es strahlende Gesichter, Süßigkeiten und Pokale.
So viel Einsatz machte hungrig. Alternatives Grillen war angesagt! Die sehr leckeren Schokobananen schmeckten allen und dürfen in Zukunft als Alternative zu Steak und Wurst auf keinem Grill fehlen.
Es war ein toller Nachmittag! Danke an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen! Die Fortsetzung und Revanche für nächstes Jahr sind schon geplant! [Helga Schubert-Kopp]

Verwandte Artikel