Mitgliederversammlung / Ortsverband-Sitzung

05. März 2020

Zu unserer jährlichen Mitgliederversammlung mit anschließender OV-Sitzung durften wir 15 Teilnehmer begrüßen. Nach dem Kassenbericht wurde von den Aktivitäten des OV im Jahr 2019 berichtet. Hierbei fanden insbesondere ein bemerkenswerter Neujahresempfang, das erfolgreiche Abschneiden bei der Gemeinderatswahl (4 Sitze!) und die erfolgreiche Jugendarbeit Erwähnung. Im Jahr 2020 ging es mit Aktivitäten wie Raketensammeln und einem Treffen mit Wiesenbacher Biobauern direkt weiter. Die Redaktion des Grünen Boten ist ebenfalls bereits schwer aktiv und es kann in Kürze mit einer neuen Ausgabe gerechnet werden. Sowohl dem 1. Vorsitzenden als auch dem Kassierer wurde Entlastung für die geleisteten Tätigkeiten erteilt. Im Anschluss stellten sich die bisherigen Funktionsträger wieder für ihr jeweiliges Amt zur Verfügung. Sie wurden dann auch einstimmig gewählt. 1. Vorsitzender Matthias Kliche, Kassierer Heinz Lägler, Schriftführerin Helga Schubert-Kopp.
Nach der Mitgliederversammlung fand noch eine reguläre OV-Sitzung statt. Hier ging es insbesondere um den aktuellen Stand des Grünen Boten, die Gemeinderatssitzung am 12.03.2020 und diverse kleinere Themen (z.B. Planung Ferienprogramm 2020 und diverse Aktivitäten im Ort). [Jochen Ziegler]