25 Jahre Grüner Gemeinderat

Der Grüne Ortsverband feierte am vergangenen Samstag (18. Mai ’19) gemeinsam mit Markus Bühler sein 25jähriges Jubiläum als Gemeinderat in Wiesenbach. Die gemeinsame Kraft vieler Beine treibt dieses Konferenz-Fahrrad an und begleitet von bunt geschmückten Fahrradfahrer*innen geht es laut hupend, singend die Hauptstraße in Wiesenbach von Kreisel zu Kreisel rauf und runter.

Markus Bühler, der in seiner Zeit im Gemeinderat bereits viele wichtige Entscheidungen mitgetragen und kreative Ideen für die Gemeinde gemeinsam mit anderen entwickelt hat, genießt sichtlich die Fahrt auf diesem besonderen Fahrrad! Mit viel Engagement und Energie hat er dieses wichtige Ehrenamt einschließlich seinen Aufgaben als Bürgermeisterstellvertreter immer wieder neu gemeistert – heute darf er einfach mit-fahren!

Die Grüne Jugend und die kreativen Stände umrahmen das Event auf dem Rathausplatz, das dann anschließend im Garten von Matthias Kliche, Vorsitzender des OV mit einer kleinen Präsentation zur Gemeinderatstätigkeit von Markus von 1994 bis 2019 seinen Abschluss fand.

Kontinuität, Verlässlichkeit und starke Präsenz prägten immer wieder seine Tätigkeit und werden auch weiterhin die Fraktion der Grünen im Gemeinderat begleiten. Es war ihm immer wichtig zu betonen, wie notwendig es ist, sich in der Gemeinde einzubringen – Kommen auch Sie in diesem Sinne zur Wahl! Am nächsten Sonntag ist neben der Europawahl, der Kreistagswahl eben auch Gemeinderatswahl – Bestimmen Sie die Zusammensetzung des neuen Gemeinderats mit! <Bernhard Hofmann>

Verwandte Artikel