“Menachem und Fred” So. 10. März um 19h im Bürgerhaus Wiesenbach
Der Film erzählt „die rührende Geschichte einer ungewöhnlichen Versöhnung“ (SWR). Vor siebzig Jahren wurden die beiden jüdischen Brüder Menachem und Fred von Emil Hopp (Vater von Dietmar Hopp) aus ihrem Haus geworfen. Zu den Dreharbeiten trafen sie sich dann endlich in Hoffenheim wieder. Der Film zeigt eine bewegende Familiengeschichte, die unterschiedlichen Wege jüdischen Überlebens und letztendlich auch wieder das Zusammenfinden – auch mit der Familie Hopp.
Wir möchten sie einladen, diesen Film gemeinsam mit uns anzusehen. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend mit ihnen!
Verwandte Artikel
Der Kreisel am Langenzeller Buckel
Kurz nachdem der Kreisel am Langenzeller Buckel damals gebaut wurde, entschlossen wir uns, der grüne Ortsverband Wiesenbach, die Patenschaft für ihn zu übernehmen. Das hieß bepflanzen und auch weiterhin pflegen….
Weiterlesen »
Beate Stumpf
Spaßiges Kugelgefecht auf dem Rathausvorplatz (Gastbeitrag)
Inzwischen ein Klassiker beim Ferienprogramm: Das Boule-Turnier der Grünen mit 20 Kindern Wiesenbach (bms) – Supertolle Akrobatik Kurse und spannende Kicker-Turniere gab es schon. Aber der Renner der vergangenen Jahre…
Weiterlesen »
Wir sagen „Danke!“
Bei der Gemeinderatssitzung am 18.7. waren alle Stühle der Besucherreihen besetzt! Bürgermeister Eric Grabenbauer verabschiedete feierlich und humorvoll die ausscheidenden Gemeinderäte mit anerkennenden Worten und gelungenen Fotos, die die zahlreichen…
Weiterlesen »