“Menachem und Fred” So. 10. März um 19h im Bürgerhaus Wiesenbach
Der Film erzählt „die rührende Geschichte einer ungewöhnlichen Versöhnung“ (SWR). Vor siebzig Jahren wurden die beiden jüdischen Brüder Menachem und Fred von Emil Hopp (Vater von Dietmar Hopp) aus ihrem Haus geworfen. Zu den Dreharbeiten trafen sie sich dann endlich in Hoffenheim wieder. Der Film zeigt eine bewegende Familiengeschichte, die unterschiedlichen Wege jüdischen Überlebens und letztendlich auch wieder das Zusammenfinden – auch mit der Familie Hopp.
Wir möchten sie einladen, diesen Film gemeinsam mit uns anzusehen. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend mit ihnen!

Verwandte Artikel
Wir setzen #gemeinsam ein Zeichen gegen Hass und Hetze – und für Vielfalt und Toleranz!
Bei der OV Sitzung von Bündnis 90 / Die Grünen am 14. September haben sich die Wiesenbacher Grünen zum ersten Mal nach der Sommerpause wieder in großer Runde getroffen und…
Weiterlesen »
Diskussion des Grünen Ortsverband über die Windkraft
Während der letzten Sitzung des Grünen Ortsverband wurde über die Bedeutung und die unterschiedlichen Standpunkte zu Windkraftanlagen diskutiert. Wichtige Aspekte für die Energiewende sind: Erstens, dass die Energieerzeugung aus regenerativen…
Weiterlesen »
Grüner Ortsverband spendet für Artenschutzhaus
Mit einer Spende über 1000 € unterstützen die Mitglieder des Grünen Ortsverbandes den seitens der Gemeinde Wiesenbach geplanten Kauf eines Artenschutzhauses. Dieses soll in der Nähe der Biddersbachhalle aufgestellt werden….
Weiterlesen »