GRÜNE JUGEND WIESENBACH
Am Samstag,den 13.04. haben sich die Kinder, die sich zur „Grünen Jugend“ zählen und einige Erwachsene versammelt, um im Totenkopfgraben und Umgebung Müll zu sammeln. Es wurden säckeweise Flaschen, Rohre, Plastik uvm. gefunden. Alle hatten Spaß und freuten sich, der Natur helfen zu können. Doch es war auch schlimm zu sehen, wie viel Müll im Wald entsorgt wird. Die „Grüne Jugend“ hofft, hiermit die Aufmerksamkeit wieder etwas mehr auf unsere vermüllte Umgebung zu lenken. [mia]
Verwandte Artikel
Nächtliche Fledermauswanderung
Am vergangenen Samstag hatte der Grüne Ortsverband aus Wiesenbach Kinder und Jugendlichen zu einer nächtlichen Fledermauswanderung eingeladen. Anscheinend hatten auch die Fledermäuse von dem Ausflug gehört, denn kurz vor dem…
Weiterlesen »
Klausurtagung 2020
Eigentlich sollte in diesem Jubiläumsjahr von Wiesenbach unsere Klausurtagung gar nicht stattfinden, – zu viele Termine standen schon im Kalender! Dann kam Corona und neben vielen Problemen und Sorgen hatten…
Weiterlesen »
Die grüne Jugend in der Ausstellung im Antoniushof
Am Mittwoch, dem 11.3.2020, führte Samuel Fleiner die Grüne Jugend Wiesenbach durch die Ausstellung „arte sustemobile 2.0“ in seinem Antoniushof. Im ersten Teil der Führung sprachen wir über Nachhaltigkeit und…
Weiterlesen »