Erfolgreiche Nominierungsversammlung der Wiesenbacher Grünen

Das Ortsverbandstreffen der Wiesenbacher Grünen am Donnerstag, den 17. Januar 2019 stand im Fokus des Superwahljahres 2019, das mit den Bügermeisterwahlen am 24. März und den am 26. Mai gleichzeitig durchgeführten Europa Parlaments-, sowie Kreis- und Gemeinderatswahlen seine Schatten vorauswirft. So kreisten auch die Themen rund um die anstehenden Wahlen und der daraus resultierenden Aufgaben, die vom bundesweiten Auftrieb von Bündnis 90/ Die Grünen auch in Wiesenbach beflügelt werden.

Teilnehmer der Nominierungsversammlung am 17. Januar 2019

Erfreulicherweise konnte der Vorsitzende Matthias Kliche die Sitzung mit der Begrüßung zweier neuer Mitglieder eröffnen. Über den stetigen Zuwachs bei den Grünen haben wir uns sehr gefreut.
Bei diesem ersten Treffen 2019 waren 24 Personen, darunter 19 stimmberechtigte Mitglieder anwesend. In dieser großen Runde konnten die Kandidaten für die Gemeinderatswahl einstimmig und zügig gewählt werden. Die Wiesenbacher Grünen stellen demnach folgende 12 Kandidat*innen:

  1. Markus Bühler
  2. Wolfgang Arnold
  3. Matthias Köstle
  4. Regina Köstle
  5. Katharina Kolata
  6. Matthias Kliche
  7. Julia Schönfeld
  8. Bernhard Richt
  9. Manuela Ziegler
  10. Michael Lang
  11. Isabella Suske
  12. Karen Maisenbacher

und die Ersatzkandidaten Jochen Ziegler und Conny Brandt.
Diese Liste ganz unterschiedlicher und interessanter Wiesenbacher stimmen den Ortsverband für die anstehenden Gemeinderatswahlen sehr optimistisch. Die Freude auf einen frischen und stimmungsvollen Wahlkampf war allen Beteiligten an diesem Abend deutlich anzumerken.
Auch für die anstehenden Kreiswahlen wurde in Thomas Grüninger ein engagierter Kandidat gefunden, der deutliches Interesse an einem der vorderen Listenplätze hat.
An dieser Stelle sei noch einmal an den Neujahrsempfang 2019, am Sonntag, den 27. Januar erinnert. Hierzu sind alle Interessierten herzlich eingeladen! [Julia Schönfeld]

Verwandte Artikel