Memet Kilic auf dem Musikfest in Wiesenbach

Am Samstagabend, pünktlich zum Fassbieranstich war Memet Kilic auf dem Festgelände. Bei guter Musik und bestem Wetter diskutierte er gemeinsam mit den Mitgliedern des Wiesenbacher Ortsvereins von Bündnis 90 / Die Grünen über seine Schwerpunktthemen im Bundestagswahlkampf. Denn im September steht er für den Wahlkreis Rhein – Neckar als Kandidat von Bündnis 90 – Die Grünen zur Wahl.

Was sind nun nach Memet Kilic die drei wichtigsten Gründe, GRÜN zu wählen? Aus seiner Sicht stehen die Grünen auf drei Säulen:

Erstens Umweltschutz, das beschützen, was uns trägt. Keine andere Partei kämpft so für Natur- und Klimaschutz, Energiewende und umweltverträgliche Landwirtschaft.

Zweitens Gleichberechtigung der Menschen, insbesondere von Mann und Frau, offene Gesellschaft, Nichtdiskriminierung von Geschlechterorientierung, Hautfarbe oder Herkunft.

Dritter Punkt ist die Demokratisierung der Gesellschaften weltweit, für ein starkes und vereintes Europa. Das ist eine solidarische Partei, sie betreibt eine zukunftsorientierte demokratische Politik. Wer unsere Erde schützen und eine bessere gerechtere Welt schaffen will, sollte BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wählen.

Soweit – in Kurzform – das Statement von Memet Kilic. An diesem lauen Sommerabend zeigte sich Memet auch von seiner sehr lebendigen Seite und feierte gemeinsam mit den Wiesenbacher Bürgern. Kann doch so ein riesiges Fest, wie das Musikfest nur durchgeführt werden mit dem enormen Engagement vieler Menschen, die sich für Ihren Verein und für Ihre Musik einsetzen. (HB)