Liebe Kinder,
es ist erstaunlich! Die Wichtel sind im Wiesenbacher Wald eingezogen! Würdet ihr sie gerne mal besuchen? Dann macht doch einen Spaziergang nach Wichtelhausen und schaut euch an, wie sie in den Wurzelhöhlen der 6 Bäume wohnen (ausgewählt in Abstimmung mit Forstamt und Gemeinde). Wie es nach Wichtelhausen geht, seht ihr auf der Karte. Die Wichtel haben nichts dagegen, wenn ihr etwas anfasst, aber seid vorsichtig dabei und stellt alle beweglichen Sachen wieder an ihren Platz zurück. Vielleicht habt ihr sogar Glück und seht einen der Wichtel. Aber meist sind sie sehr schüchtern und verstecken sich gut.
Nach eurem Ausflug nach Wichtelhausen könnt ihr euch noch ein bisschen auf der RuheWelle ausruhen. Schließt die Augen und lauscht den Geräuschen des Waldes. Wer dabei ganz leise ist und genau hinhört, kann vielleicht die Wichtel durch den Wald tapsen, werkeln und kichern hören.
Viel Spaß dabei wünscht euch eure Grüne Jugend
Unser Quizz für euch:
Lerne die Bewohner von Wichtelhausen kennen und finde die Antworten auf folgende Fragen:
- Welche Farbe hat die Hose von Papa Purzelmann?
- Wo wird fleißig Holz gemacht?
- Welche Familie hat die beste Aussicht über Wichtelhausen?
- Bei wem wohnt ein zwitscherndes Haustier?
- Zwei Familien schaukeln gerne. Welche sind das?
- Wer bekommt gerne Briefe und Postkarten?
Verwandte Artikel
Beate Stumpf
Spaßiges Kugelgefecht auf dem Rathausvorplatz (Gastbeitrag)
Inzwischen ein Klassiker beim Ferienprogramm: Das Boule-Turnier der Grünen mit 20 Kindern Wiesenbach (bms) – Supertolle Akrobatik Kurse und spannende Kicker-Turniere gab es schon. Aber der Renner der vergangenen Jahre…
Weiterlesen »
Aktionstag mit der Grünen Jugend – Gemeinsamer Kampf gegen invasiven Knöterich am Bachweg
Heute versammelte sich die Grüne Jugend zu einem wichtigen Einsatz entlang des Bachwegs, um dem invasiven Knöterich zu Leibe zu rücken. Mit drei größeren Vorkommen entlang des Weges war die…
Weiterlesen »
Einladung – Wannen für die Gelbbauchunke
Am Dienstag, 21. Mai um 15:00h Treffpunkt an der „Ruhewelle“ am Waldrand Liebe Freiwillige, am Dienstag den 21. Mai ab 15 Uhr sollen fünf (vier kleine und eine große) Edelstahl-Amphibienwannen…
Weiterlesen »